AGB

  1. Allgemeines

Allen Lieferungen und Leistungen der Ein BISSchen Marquard GmbH liegen diese Geschäftsbedingungen in der jeweils gültigen Fassung per Vertragsabschluss zugrunde. Abweichende und / oder ergänzende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform sowie der Zustimmung der Ein BISSchen Marquard GmbH.

  1. Zahlungsbedingung

Rechnungen sind gemäß der gewählten Zahlungsart zu begleichen. Bei Bestellungen unter einem Wert von 50 EUR wird ein Mindermengenzuschlag von 5 EUR erhoben. Gewährt die Ein BISSchen Marquard GmbH eine Zahlung auf Rechnung, so ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 10 Tagen ab Rechnungsdatum zu bezahlen. Ab dem 11. Tag nach dem Rechnungsdatum sind die gesetzlichen Verzugszinsen zu zahlen. Bei (Folge-) Mahnungen erheben wir eine Gebühr von 3,50 Euro.

  1. Beanstandungen / Gewährleistung

Sollten unsere Leistungen dem Kunden Anlass zur Beanstandung geben, muss diese sofort nach Erhalt dem Kurierfahrer oder der Ein BISSchen Marquard GmbH schriftlich mitgeteilt werden, damit wir uns umgehend mit der Beanstandung befassen können. Solche Beanstandungen aber, von denen der Kunde annehmen darf, dass sie unmittelbar zu beheben sind, sollten unverzüglich dem Betrieb mitgeteilt werden, der den Auftrag ausführt. Erst nach einem Fehlschlagen der möglichen Nacherfüllung steht dem Kunden ein Recht auf Rücktritt oder Minderung zu.

  1. Internetangebot

Aus technischen Gründen können wir weder für die ständige Verfügbarkeit unserer Bestellseite noch für die korrekte Darstellung unseres Sortiments oder der Übermittlung Ihrer Bestellung Gewähr leisten. Erst nach erfolgter Bestätigung oder Lieferung ist ein Auftrag unsererseits als angenommen zu betrachten.

  1. Lieferung

Bei Anlieferung von Leergutes (E2-Kisten) erwarten wir einen Austausch der E2-Kisten im sauberen und einwandfreiem Zustand. Wir liefern auch Sonn- und Feiertags, nach Absprache.

  1. Preise

Die angegebenen Endpreise enthalten die gesetzlich vorgeschriebene Mehrwertsteuer im jeweiligen Höchstsatz. Diese Mehrwertsteuer reduziert sich bei Speisen grundsätzlich auf 7%, wenn die Ware bei der Ein BISSchen Marquard GmbH abgeholt wird oder ohne Inanspruchnahme weiterer Dienstleistungen am Veranstaltungsort.

Es gilt ausschließlich die aktuelle Preisliste.

  1. Rücktritt/Stornierung

Bei Stornierung von bereits erteilten und unterschriebenen Gesamtaufträgen berechnen wir:
5 Tage vor dem vereinbarten Liefertermin 25% des Angebotswertes.
Ab 3 Tage vor dem vereinbarten Liefertermin 50%.
Ab 1 Tage vor dem vereinbarten Liefertermin 80%.

Bei einer Stornierung einen Tag vor Liefertermin behalten wir uns vor, bis zu 100% des Auftragswertes in Rechnung zu stellen. Bereits gezahlte Depotleistungen werden mit den Stornierungskosten verrechnet.

  1. Verfügbarkeit

Wir übernehmen keinerlei Gewähr / Haftung für die ständige Verfügbarkeit unseres Sortiments oder unseres Lieferservices. Wir behalten uns daher das Recht vor, innerhalb von 10 Minuten nach Annahme der Bestellung, resp. 10 Minuten nach Zugang der Bestellung bei Nutzung elektronischer Datenübertragung, Ihren Auftrag ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

Wir können auch bei Vorbestellungen mit anschließender Auftragsbestätigung nie eine vollständige Verfügbarkeit unserer täglich frisch beschafften Waren garantieren. Bei Nicht-Verfügbarkeit einzelner Waren kann die Ein BISSchen Marquard GmbH eine Änderung in den Leistungen so vornehmen, dass die vertraglich versprochene Leistung dadurch nicht wesentlich beeinträchtigt wird und die Änderung für den Kunden zumutbar ist. Der Auftragnehmer wird dabei nach Möglichkeit eine Abstimmung mit dem Kunden herbeiführen. Der vereinbarte Preis wird durch eine derartige Änderung nicht berührt.

  1. Lieferung

Die Ein BISSchen Marquard GmbH wird nach Möglichkeit vereinbarte oder angegebene Lieferzeiten innerhalb eines Zeitfensters von 120 Minuten vor vereinbartem Liefertermin einzuhalten. Sollte es zu unverschuldeten Verspätungen außerhalb des Zeitfensters, insbesondere durch Verkehrsbehinderungen oder Unfällen kommen, so ist die Lieferung trotzdem rechtzeitig. Befindet sich der Käufer wegen Abwesenheit o.ä. im Annahmeverzug, kann die Leistung vor Ort hinterlassen werden.

Für während des Transports oder Aufbaus vor Ort untergegangene Waren können wir außer bei Vorsatz grober Fahrlässigkeit unserer Mitarbeiter keine Haftung übernehmen.

  1. Unmöglichkeit der Leistung

Bei Unmöglichkeit der Leistung aus Gründen, die die Ein BISSchen Marquard GmbH nicht zu vertreten hat, kann diese jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Schadensersatzansprüche stehen dem Kunden nicht zu.

  1. Haftungsbegrenzung

Unsere Haftung für Schäden des Kunden durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten, für Personenschäden und Schäden nach dem Produkthaftungsgesetz ist nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen unbeschränkt. Dies gilt auch für derartige Schäden, die durch unsere Erfüllungsgehilfen verursacht werden. Soweit wir nicht aufgrund einer übernommenen Garantie haften, ist die Haftung für Schadensersatzansprüche ansonsten wie folgt beschränkt: Für Schäden, die durch einfache Fahrlässigkeit verursacht wurden, haften wir nur, soweit diese auf der Verletzung vertragswesentlicher Pflichten (Kardinalpflichten) beruhen. In diesem Fall ist die Höhe der Haftung auf den typischerweise vorhersehbaren Schaden begrenzt. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch zugunsten unserer Erfüllungsgehilfen.

  1. Sondervereinbarungen

Vereinbarungen, die diese Bedingungen abändern und / oder ergänzen, müssen zwischen unserem Kunden und uns schriftlich getroffen werden.

  1. Gerichtsstand

Unter Vollkaufleuten gilt als Gerichtsstand der Sitz der Ein BISSchen Marquard GmbH-Betriebes, der den Auftrag ausgeführt hat.




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